Thomas Straumann • Stimmen

Thomas Straumann

• Entertainer par exellence •

REFERENZEN

Egal ob vor 50, 500 oder 5000 Zuschauern. Thomas gibt dem Publikum in seinen Performances stets zu spüren, dass genau dieses Konzert einfach einmalig ist. Seine Stimme, seine Ausstrahlung und sein ganzes Ich sind unvergleichlich! 101 %; das ist Thomas Straumann. Adi Osterwalder, Eventmanager und Ehren Föbü der Stadt St. Gallen 2014

Thomas Straumann, der Mann der tausend Klänge! Gesegnet mit einer unfassbar wandelbaren Stimme und dem Talent, diese perfekt in Szene zu setzen, ist TomTom ein Garant für so gut wie jedes Gesangsstück. Ob leise oder laut, ob als Lead- oder Background Sänger; er kann einfach alles! Dank seinem guten Gefühl für Musik und Texte und seiner enormen Energie überzeugt TomTom mit seiner Performance auf der Bühne und beeindruckt authentisch. Danke, TomTom, für die immer tollen Gigs, die wir zusammen rocken dürfen. I'm blessed to perform with such a great singer as you!Nadine May, Sängerin

I'd describe Thomas as being somewhere between Tom Jones and Robbie Williams with a bit of Joe Cocker thrown in for good measure. Of course you can’t really do anyone justice by comparing them. But I also know a different Thomas, as we played together in some great bands.   I have fond memories of Thursday nights in Mr. D's in Zürich. Thomas belting out Soul and Funk Numbers while captivating the audience with his powerful singing style and larger than life stage presence. If not a little controversial at times but hey, who doesn’t love a controversial front man?    Especially if they can deliver and boy can he deliver! Among many great shows I remember winning some national contest with Thomas. It felt like we had won the World Cup!   I've seen and heard Thomas in various musical settings and can safely say the man never disappoints, I for one am looking forward to our next encounter.Nick Thomas, Drummer

Mit seiner erdigen stimme berührt er deine innersten seelengänge als ob der kosmos deine coronargefässe auf verliebt erregte weise kitzeln würde.Carlo Lorenzi, Schlagzeuger

Aussergewöhnlich vielseitig, einzigartig und Power ohne Ende. Identischer geht nicht, jedes Konzert ist ein Hammer-Erlebnis.Markus Bittmann, Saxophonist

Thomas is one of a kind! An entertainer par exellence a good friend and one of the sweetest people on earth. Always professional and it's a hell of a lot of fun to perform with him!Marc Ray Oxendine, Friend and Bassist

Wenn Tom singt, tut er es mit Leib und Seele. Er macht jeden Song zu seinem eigenen Song und zieht das Publikum mit magischer Präsenz vom ersten Ton an in seinen Bann. Dass er ein brillanter Techniker ist und über einen Stimmumfang von mehreren Oktaven verfügt, ist dabei noch das wenigste. Er verwandelt jede Bühne in eine Arena und stachelt dabei seine Mitmusiker zu Höchstleistungen an, immer mit Blick auf sein Publikum, das er bei aller Hingabe an die Musik nie aus den Augen verliert. Ein grossartiger Entertainer mit einer gewaltigen Stimme.Michaela Silvestri

Thomas Straumann hat eine sehr flexible Stimme, seine Stärke ist die tiefere Tonlage, er kann aber auch mit höheren Tönen gut umgehen. Seine große Musikalität macht ihm ein freies Gestalten von Notenmaterial möglich, z. B. auch Ergänzungsstimmen zu improvisieren. Sprachlich kann er (neben Schwiizerdütsch) perfektes Hochdeutsch akzentuieren, aber auch englische, französische, italienische und spanische Texte kann er ohne erkennbaren Akzent singen. Außerdem hat er das Talent Stimmen zu imitieren, von bekannten Sängern aber auch diverse Natur- bzw. Tierlaute. So wurden die Aufnahme Sessions mit ihm oft zu einer überraschend humorvollen Angelegenheit! Insgesamt ist seine flexible Stimme für jede Art von populärer Musik bestens geeignet, vom Kinderlied bis zu Musical-Songs. In diesem Genre hat er in den letzten Jahren unzählige Lieder für sehr erfolgreiche CD's des Helbling-Verlages eingesungen.Stephan Unterberger, Musikproduzent und vieles mehr

Ich hatte das Vergnügen mit Thomas während mehreren Jahren Gigs zu spielen. Mit seiner ausdrucksstarken Stimme bewegt er sich mit einer unglaublichen Leichtigkeit durch alle Genres und klingt dabei immer authentisch und stilsicher. Federleicht und mühelos singt er sich durch alle erdenklichen Stimmlagen und schlüpft dabei gerne mal in andere rollen. Er vermag wie kein anderer der Stimme ein Gesicht zu verleihen, ein gesangliches Chamäleon der Extraklasse. Auch als Frontmann bietet er alles, was ein echter Profi drauf haben muss. Mit Witz und Schalk vermag er sein Publikum vom ersten bis zum letzten Ton an in seinen Bann zu ziehen. Übrigens: Thomas ist mein absoluter Lieblingssänger!Jann Stefan Krähenbühl, Gitarrist

Thomas Straummann's Bluesige Stimme geht durch Mark und Bein!Claude Diallo, Pianist

'Tomtom', Thomas Straumann überzeugt bei seinen Live Konzerten einerseits durch den vielseitigen Einsatz seiner Stimme. Es gelingt ihm, Tina Turner oder Joe Cocker in Perfektion zu Covern, ohne dabei die eigene Persönlichkeit in seiner Stimme zu verlieren und den Songs seinen eigenen Charakter zu verleihen. Sei es auf einer grossen Bühne oder im kleinen privaten Rahmen, Tomtom Straumann vermag gleichermassen sein Publikum durch seine professionelle Bühnenpräsenz in seinen Bann zu ziehen. So wird jedes Konzert zu einem unvergesslichen Musikerlebnis.Alex Steiner, Gitarrist

Thomas Straumann hat eine Hammerstimme. Er singt Rocksongs in allen Schattierungen und stilistischer Vielfalt auf mitreissende Art und Weise. Diese Stimme, gepaart mit einer packenden Performance, bringt jedes Publikum zum Kochen.Markus Stadler, Musiklehrer BL

Für mich ist Tom Straumann der musikalisch vielseitigste und stimmgewaltigste Sänger ever. Ich kenne keinen zweiten Sänger, der das Publikum so mitreissen kann. Mit seiner wandelbaren Stimme (Joe Cocker, Tina Turner, usw.) versetzt er das Publikum, als auch seine Mitmusiker, immer wieder in Staunen. Tom Straumann ist ein Sänger par excellence und ein Garant für jeden Veranstalter. Lieber Tom, es ist mir immer eine Freude und Ehre mit dir Musik zu machen.Wolfgang Wahl, Drummer

Tom Straumann ist ein super Sänger und exzellenter Performer! Jedesmal eine Freude mit ihm zusammen zu arbeiten!Remo Kessler, Gitarrist

Thomas Straumann ist einer der versiertesten und vielseitigsten Sänger, die ich kenne und mit denen ich zusammen auf der Bühne stehen durfte.  Er schmettert einen AC/DC-Rock genau so überzeugend hin wie einen Fredy Mercury-Song oder eine einfühlsame Ballade.  Seine Stimme kennt sowohl vom Timbre wie auch von der Tonlage her kaum Grenzen.  Ausserdem ist er ein einmaliger Entertainer und zieht jedes Publikum in seinen Bann.  Er überzeugt auch im Background und ist sich nicht zu schade, mal eine Frauenstimme zu singen und sein Publikum mit einem täuschend echten Tina Turner-Timbre zu verblüffen.Sonja Zuend, Sängerin

Thomas ist öfters bei ins im Tonzoo - ein cooler Sänger mit viel Soul - für uns ein idealer Partner für Vocal Sessions im Studio.Teddy Maier, TonZoo

Mit Thomas zusammen arbeiten zu dürfen ist immer ein einmaliges Erlebnis. Ausdrucksstark , mal sensibel, mal rockig genau so wie es der Song verlangt setzt er die Stücke um. Seine Power und die Gabe, mit jedem Publikum zu kommunizieren ist einmalig. Eine richtige „Rampensau“, im nu reisst er das Publikum von den Stühlen und begeistert Band wie Zuhörer! Bei ihm ist der Titel :“Music Was My First Love“ nicht einfach ein Stück, sondern sein Leben! Perfekt kann er auf Duett-Partnerinnen eingehen ohne Berührungsängste. TomTom, es ist mir immer eine grosse Freude, mit dir auf der Bühne zu stehen!Stefan Christinger, Saxophonist Dirigent/Bandleader Otmarmusik St.Gallen

Herr Straumann verfügt über eine hohe Musikalität, die er mit seiner Stimme souverän und sehr kreativ umsetzen kann. Sein Gesangsstil reicht von der rap-soul artigen Musik bis hin zu Improvisationen a la Al Jarreau. Es ist für mich als Jazzpianist jeweils ein wahres Vergnügen, Herrn Straumann musikalisch begleiten zu dürfen.Christoph Seitler, Pianist

Wuchtig, berührend, kräftig und mit fast endloser Vielfälltigkeit, beglückt Tom mit seiner Stimme Publikum und Mitmusiker... es ist immer eine grosse Freude und Ehre, mit ihm als grossartigen Entertainer auf der Bühne zu stehen!Janos Knobel, Gitarrist

Stacks Image 823